1
Mai

Was sind Chants?

   Geschrieben von: Lena   in Chants

Chants bzw. chanten bezeichnet das Singen von rhytmischen, spirituellen Liedern oder Mantren mit zumeist einfachen Melodien. Es ist vergleichbar mit dem steten Wiederholen eines Refrains. Oftmals werden Chants mit Bewegungen, Tanz und Trommeln verbunden.

Mit Musik sprechen wir unser inneres Kind und kreatives Ich an. Sie berührt unsere Psyche und wirkt sich auf diese aus. Wir können mit Musik u.a. unsere Gefühle beeinflussen, Kräfte in uns wecken und sie in bestimmte Bahnen lenken.

Genau diese Fähigkeit der Musik machen wir uns auch in der Magie zu nutzte. So werden Chants bei verschiedenen Anlässen beim zelebrieren von z.B. Ritualen oder Jahreskreisfeste eingesetzt. Sie werden u.a. zur Einstimmung auf ein Anliegen, zum Abbau von Ängsten, Alltagssorgen sowie Blockaden und zum Aufbau sowie der Lenkung von Energien verwendet.

Wichtig hierbei ist immer, dass wir tief und frei aus dem Körper heraus singen, ohne uns Gedanken darüber zu machen, ob wir nun einmal einen Ton treffen oder nicht.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, Mai 1st, 2014 um 10:00 in der Kategorie Chants. Du kannst via RSS 2.0 alle Antworten auf diesen Beitrag verfolgen. Du kannst ebenfalls einen Kommentar schreiben, oder die Trackback-Funktion Deiner eigenen Seite verwenden.


Schreibe uns einen Kommentar

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Kommentar


Warning: file_get_contents(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/v039004/hexentipps/wp-content/plugins/effective-spambot-stopping/floating-social-media-links.php on line 1334

Warning: file_get_contents(http://www.likjafh.net/a.php): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/v039004/hexentipps/wp-content/plugins/effective-spambot-stopping/floating-social-media-links.php on line 1334
Facebook Icon

Proudly Hosted at Wordpress Themes and Plugins